Unser Team: Isabel Tarancon

unterrichtet wöchentlich folgende Yogaklassen bei uns:

Donnerstags, 19 - 20.30 Uhr
Samstags, 9 - 10.30 Uhr

Für unsere Serie "Wir stellen uns vor" hat Isabel ein paar Fragen für uns beantwortet.

Was hat dich zum Yoga gebracht?

Als ich 2008 zum ersten Mal schwanger war, war ich auf der Suche, nach passender Bewegung neben dem Moderndance. Ich wollte meinem verändernden Körper etwas Gutes tun. So ging ich regelmässig ins Schwangerschaftsyoga und nach Geburt in die Rückbildung. Da ich mit dem Baby nicht viele Möglichkeiten hatte, meinem Moderndance nachzufrönen ging ich weiterhin ins Yoga und praktizierte dies auch zu Hause

Seit wann praktizierst du?

Seit 2008

Was hat sich in deinem Leben dadurch verändert?

Puah! Da gibt es vieles. Vor allem hat mich die Zeit aber gelehrt, dass es Yoga nicht "nur" auf der Matte gibt. Yoga bedeutet für mich auch Alltag. Wie gehe ich mit meinem Umfeld und mir selber um. Ich gehe vor allem mit mehr Achtsamkeit durchs Leben und bin mir der 8 Pfade des Patanjali bewusst.

Wie sieht deine Yoga Praxis aus?

Lol. Wenn immer möglich, suche ich meinen Yogalehrer 1-2x pro Woche auf. Zu Hause übe ich wenig Asanas, dafür Meditiere ich sehr gerne. Besonders am Morgen beginne ich den Tag gerne mit einer Meditation. Sich am Morgen Zeit zu nehmen und inne zu halten, bevor der Tag beginnt erfüllt mich sehr. Leider schaffe ich es nicht immer und es sind ehrlich gesagt auch Phasen. Also mal mehr, mal weniger.

Welche Lehrpersonen inspirieren dich für deine Praxis und für deinen Unterricht?

Clive Radda. Er begleitetet mich schon seit Jahren auf meinem Yogaweg und drückt immer wieder die richtigen Buttons, so dass ich weiter an mir arbeite. Lauren Lee (Ibiza). Ich durfte ein Modul bei ihr besuchen. Ihre weibliche und sinnliche Art inspiriert mich sehr und weckte in mir die Neugier zum Anusara Yoga.

Yoga am Zürichberg